Neue Kiyo-Produkte: Alles für deine Zahnpflege

Kiyo Zahnpflege

Die Kiyo-Familie ist gewachsen! Wir haben neue Produkte rund um die Zahnpflege für dich kreiert. Schon gespannt? Los geht’s!

1. Mundspül-Tabs für die Frische zwischendurch

Eines unserer neuen Produkte sind die Mundspül-Tabletten. Was du sonst klassisch aus der Plastikflasche kennst, haben wir ebenfalls, wie die Zahnpasta, in eine Tablettenform gepresst.

Mundspültabs

Die Vorteile der Mundspül-Tabs

  • Nur drin, was reingehört: Wie bei unseren Zahnpasta-Tabs haben wir uns auch bei Mundspül-Tabs auf die Inhaltsstoffe beschränkt, die es auch wirklich braucht. Sie kommen komplett ohne Wasser aus und bestehen aus rein natürlichen Zutaten.
  • Die perfekte Erfrischung: Die Mundspül-Tabletten bekämpfen Mundgeruch, töten kariesverursachende Bakterien ab und helfen Zahnschmelz wiederherzustellen, die Zähne aufzuhellen und die Empfindlichkeit zu verringern.
  • Praktisch überall: Nicht nur für zu Hause eine tolle Erfrischung, sondern auch praktisch für unterwegs.
  • Kein Müll: Wir verzichten auch hier komplett auf Plastik und unnötige Verpackung, um unsere Umwelt nicht unnötig zu belasten.
  • Du sparst: Der Inhalt mit etwa 93 Tabletten reicht für drei Monate (bei täglichen Gebrauch). Dies entspricht etwa drei bis vier Flaschen (!) herkömmlicher Mundspülung.

So verwendest du die Mundspül-Tabs richtig

  1. Zerbeissen: Mundspül-Tablette kauen, damit sich eine leichte Flüssigkeit bildet.
  2. Wasser hinzunehmen (optional): Der Flüssigkeit im Mund einen kleinen Schluck Wasser dazugeben. 
  3. Spülen: Für etwa 30 Sekunden den Mund spülen.
Kurzinfos Mundspültabs
❄️
 Für eine angenehme Frische zwischendurch
🌻  100% natürliche Inhaltsstoffe
🦷  Hohe Wirksamkeit
🌎  Keine Plastikverpackung oder Mikroplastik
🇨🇭  In der Schweiz entwickelt und produziert
🌱  Vegan
📭  Als Refill & im Abo erhältlich

2. Mundziehöl für eine gesunde Mundflora

Ursprünglich eine ayurvedische Tradition, verfügt das sogenannte Ölziehen über viele positive Eigenschaften für die Mundflora und den gesamten Körper.
Wir haben zwei eigene Sorten kreiert, die euch bei eurer täglichen Zahnpflege unterstützen sollen.

Die Vorteile des Mundziehöls

  • Antibakterielle Eigenschaften 
  • Erfrischt die Mundhöhle
  • Massiert und durchblutet das Zahnfleisch
  • Unterstützt das Immunsystem

 So wendest du das Mundziehöl richtig an

  • Das Ölziehen machst du am besten nach dem Aufstehen und vor dem Zähneputzen.
  • Nimm etwa einen Esslöffel des Mundziehöls in den Mund und bewege es im Mund fünf bis zehn Minuten hin und her, als ob du den Mund nach dem Zähneputzen mit Wasser spülen würdest. 
  • Das Öl keinesfalls herunterschlucken, sondern ausspucken (optimalerweise in einem Papiertuch im normalen Abfall entsorgen, damit dein Abfluss nicht verstopft).
  • Lächeln und wiederholen – einmal täglich morgens

Zwei leckere Geschmacksrichtungen

Das Mundziehöl bekommst du bei uns in zwei Varianten. Das Power Fuel schmeckt nach Grapefruit, Ingwer, Sanddorn und Kardamom. Das Mind Fuel besteht aus Bergamotte, Minze, Rosmarin und Ravintsara.

Kurzinfos Mundziehöl
❄️  Für einen angenehm frischen Atem
🌻  100% natürliche Inhaltsstoffe
🦷  Schützt und pflegt Zähne und Zahnfleisch
🌎  Keine Plastikverpackung oder Mikroplastik
🇨🇭  In der Schweiz entwickelt und produziert
🌱  Vegan

Wir freuen uns enorm, dass wir unser kiyo-Sortiment mit diesen selbst kreierten und hergestellten Produkten erweitern können.

Wir haben im Jahr 2022 sehr viel Effort, Schweiss und Herzblut in die Entwicklung gesteckt und ohne das Feedback unserer Community wäre das nicht möglich gewesen. Jetzt sind wir natürlich gespannt, wie ihr die neuen Produkte findet und freuen uns auf eure Rückmeldung.

Aber das ist noch nicht alles: Damit du bei uns wirklich ALLES für deine Zahnpflege und Mundhygiene findest, haben wir unser Sortiment mit einigen ausgesuchten Produkten abgerundet.

3. Zahnseide für die Zahnzwischenräume

Weil die Zahnbürste nur etwa 70 % der Zahnflächen erreicht, kommt die Zahnseide für die schwer erreichbaren Zahnzwischenräume zum Einsatz und entfernt Ablagerungen und Essensreste.

 

Diese vegane Zahnseide mit Kokosnuss-Aroma besteht aus Aktivkohle- und Bambusfasern, welche mit pflanzlichem Candelillawachs überzogen ist. Wie auch bei den Zahnpasta-Tabs bekommst du hier dein Refill nach Hause geschickt, um dein Gläschen nachzufüllen.

So verwendest du die Zahnseide richtig

Mit dem Deckel kannst du etwa 20 cm der Zahnseide abschneiden und um deine beiden Zeigefinger wickeln. Danach kannst du den Faden sanft durch die Zahnzwischenräume und um den Zahnhals herum durchführen.

Kurzinfos Zahnseide
🦷  Reinigt Zahnzwischenräume
🥥  Kokosnussgeschmack
🌱  Vegan – Mit pflanzlichem Candelillawachs behandelt
💚  Biologisch abbaubar
🌎  Plastikfrei
♻️  Als Refill erhältlich

4. Interdentalbürsten als Alternative zur Zahnseide

Als Alternative zur Zahnseide bestehen diese Interdentalbürsten aus Bambus, BPA-freien Nylonborsten und einem Metalldraht. Sie eignen sich zur Entfernung von Ablagerungen und Essensresten in schwer zugänglichen Zahnzwischenräumen.

 

Eine Bürste kannst du problemlos zwischen sieben und 14 Tagen nutzen.

Kurzfinfos Interdentalbürsten
🦷  Reinigt Zahnzwischenräume
🪵  Aus schnell nachwachsendem Bambus
🌱  Vegan
🌎  Reduktion deines Plastikmülls
♻️  Biologisch abbaubarer Griff (Bürstenkopf abtrennen) 

5. Zungenreiniger gegen Bakterien auf der Zunge

Mit einem Zungenreiniger kannst du den Belag und die Bakterien auf deiner Zunge entfernen und so schlechtem Atem den Kampf ansagen. Er unterstützt so zudem natürlichen Entgiftungsprozess. Der Zungenreiniger besteht aus rostfreiem Edelstahl und eignet sich super für die tägliche Morgenroutine. 

 

So wendest du den Zungenschaber richtig an

Den Zungenschaber mit leichtem Druck gegen die Zunge nach vorn ziehen. Den Vorgang bis zu fünfmal wiederholen. Den Mund im Anschluss mit Wasser spülen.

Kurzinfos Zungenreiniger
❄️  Reduziert schlechten Atem
🧘🏻‍♀️  Morgendliches Ritual
🦾  Rostfreier Edelstahl
🌎  Plastikfrei
🐢  Lebenslänglich wiederverwendbar
♻️  Zero waste

6. Zahnbürstenhalter für mehr Ordnung

Ordnung muss sein: Unser Zahnbürstenhalter besteht aus Kieselgur (Diatomit) und ist selbsttrocknend. Der Kieselgur entsteht übrigens aus den Überresten fossiler Kieselalgen. 

 

Kurzinfos Zahnbürstenhalter
☀️  Gegen Feuchtigkeit
⚡  Minimalistisches Design
🌱  Aus nachhaltigem Material
🌎  Plastikfrei
♻️  Zero waste

Was hältst du von unseren neuen Produkten? Wir freuen uns über dein Feedback!